Probenwochenenden

Bitte klicken!

Probenwochenende

Ohne geht es nicht: das Probenwochenende.


Konzentriertes Proben, Spaziergänge, gemeinsames Essen, Gespräche, Spaß. Es gibt sicher noch weitere Aspekte, die ein solches Wochenende lohnenswert machen. Aber allein die erwähnten reichen schon aus, dass man froh ist, dabei gewesen zu sein. Intensiv wurden die Musikstücke einstudiert, es gab keine Ablenkungen, und die Chormitglieder widmeten sich ganz der wunderbaren Musik. Und das möglichst dann auch noch in schöner Umgebung.


Hofgeismar 30. August bis 1. September 2019


Die Evangelische Tagungsstätte Hofgeismar bietet eine solche Umgebung. Wunderschön mitten in einem herrlichen Park gelegen, hat dieser Ort alles, um den Gästen Ruhe, Meditation, Kraft und Energie zu geben. Wie klasse, dass wir höchst bequem mit dem Bus dorhin gefahren wurden und uns um nichts als um die hehre Kunst kümmern mussten. Der Weg war schon Teil des Ziels, sprich, die Reisezeit verging wie im Flug. Vielen Dank an die Initiatoren und Organisatoren. Bilder zum Vergrößern anklicken!

Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor, Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau

Copyright @ Hanauer Kantorei

Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau
Hanauer Kantorei, Marienkirche, Mause, Chor Kirchenmusik, Hanau

Intensives Proben fordert als Ausgleich natürlich ein ebenso intensives Kontrasprogramm. Dabei sind

  • Übers-Wasser-Gehen
  • Unter-Bäumen-Stehen
  • Mit-Hunden-Kuscheln
  • Lecker-Kaffee-Holen
  • Treppen-Tragkraft-Testen und
  • heftiges Winken

nur einige der zahlreichen Möglichkeiten.


Und dann das Wetter!! Besser ging's nicht!