Informationen / CD / Noten

Jahresfolder

Die Hanauer Kantorei führt im Schnitt zweimal im Jahr große Werke geistlicher Chormusik auf, gestaltet Gottesdienste mit und ist sogar hin und wieder bei befreundeten Chören im Ausland zu Gast. Eine Auswahl weiterer Veranstaltungen im Rahmen der Kirchenmusik der evangelischen Stadtkirchengemeinde finden Sie im Folder für die Monate Januar bis April 2024, den Sie im PDF-Format von dieser Seite herunterladen können.

Festschrift 50 Jahre Hanauer Kantorei

Im Jubiläumsjahr 2017 wurde eine umfangreiche Festschrift erstellt, die über die Geschichte und das "Leben in der Kantorei" berichtet. Gerne können Sie sich ein Exemplar dieses interessanten, fast 90 Seiten starken Werkes im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Hanau, Johanneskirchplatz 1, 63540 Hanau, für 3 € abholen.

Für größere Ansichten klicken Sie auf die Abbildungen.

Hanauer Kantorei, Jahresprogramm 2018, Veranstaltungen

Jahresfolder 2024, Januar bis April

Hanauer Kantorei, Festschrift 50 Jahre

Festschrift 50 Jahre

CD / Notenmaterial

Einzigartige Aufnahme!

Doppel-CD »Johann Huss« Oratorium von Carl Loewe

Aufgenommen beim Konzert der Hanauer Kantorei und des Chors

Te Deum in der Christuskirche in Hanau am 29. Oktober 2017.

Sie möchten eine Doppel-CD erwerben? Kein Problem. Schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, und wir senden Ihnen ein Exemplar gegen Rechnung zu.

Preis: Nur 15 Euro zzgl. Versand

Neugestaltung des Notenmaterials

Das Notenmaterial für die Aufführung »Johann Huss« von Carl Loewe basiert auf dem Klavierauszug und der Partitur von 1842, erschienen bei Bote & Bock. Die für sämtliche Solo- und Chorstimmen und für das gesamte Orchester erforderlichen Noten, die im großen Konzert am 29. Oktober 2017 in der Christuskirche in Hanau eingesetzt wurden, hatte Rainer Kasan zuvor komplett neu erstellt. Eine wahrlich gewaltige Leistung!

Sollten Sie eine Aufführung des Oratoriums planen und nach geeignetem Notenmaterial suchen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Hanauer Kantorei, Jan Huss, Carl Loewe